Wer wir sind und wofür wir stehen

Mit futura communications werden Sie und Ihre Firma von kompetenten Menschen mit jahrelanger Berufserfahrung auf dem Weg zum Erfolg begleitet

Unsere grösste Stärke?

Unser starkes Team

Hinter futura communications steckt ein kleines Team mit Kernkompetenzen im Bereich Texte, Gestaltung, Webdesign und Programmierung. Über die letzten 30 Jahre ist zudem ein grosses Netzwerk an Partnern entstanden, die bei Bedarf beigezogen werden. Da wir keine halben Sachen machen und nur mit den jeweils Besten auf ihrem Gebiet arbeiten, finden wir für unsere Kunden regelmässig kreative und effiziente Lösungen.

futura communications steht für Kompetenz, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Leistungsumfang/Kernkompetenzen

futura communications bietet alles, was man von einer Kommunikationsagentur erwarten kann:

check

Konzepte

Vom Konzept für den Flyer, über das Konzept für eine Imagebroschüre bis hin zum komplexen Konzept für eine Marketing-Kampagne bietet futura communications alles. Da ein Konzept essentiell für den späteren Erfolg ist, wurden wir auch schon als Ideenlieferant und "Sparringpartner" für den Konzeptionsprozess beigezogen.

Drucksachen/Print

futura communications hat jahrelange Erfahrung im Erstellen von Flugblättern, Prospekten, Broschüren, Plakaten und Büchern.

Texte

Das Schreiben von Texten, die beim Zielpublikum ankommen, ist eine der Kernkompetenzen von futura communications. Auf Wunsch überarbeiten und redigieren wir bereits bestehende Texte.

Websites

Unsere Erfahrung im Erstellen von Websites ist fast so alt wie das Internet selbst und reicht vom einfachen Webauftritt bis zur komplexen Plattform, über die Aufträge abgewickelt werden. Im Zeitalter von Tablet und Smartphone arbeiten wir nur noch mit responsive Webdesign.

Programmieren

Unser Informatik Ingenieur programmiert nicht nur unsere Websites, sondern auch massgeschneiderte CMS, Webshops oder Web-Tools.

Unsere Philosophie

Jede Kommunikation soll beim Zielpublikum ankommen. Deshalb ist futura communications überzeugt, dass es nicht darum geht, den schrägsten Flyer, die abgefahrenste Website oder den konstruiertesten Text zu erstellen. Mit einer Ausnahme natürlich, wenn genau das vom Zielpublikum gefragt ist.

Bei jedem Auftrag finden wir deshalb als Erstes heraus, an wen sich die Werbung richtet, wer das Zielpublikum ist. Danach werden Design und Text so gehalten, dass sie bei genau diesem Zielpublikum ankommen.